Innovative Management Instrumente

Innovative Management Instrumente

Innovative Management Instrumente

enchoris

Audience Development

Audience
Development

Kulturinstitutionen konkurrieren um die Aufmerksamkeit des jungen Publikums. Aufführungen von renommierten Ensembles stehen jetzt online als Stream zur Verfügung. In diesem neuen Umfeld ist es essenziell Strategien zu entwickeln, die digitales und analoges Marketing kombinieren, um sein Publikum erhalten und vergrößern zu können. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Social Media Strategie für unterschiedliche Publikumsegmente.

Service Design

Service
Design

Künstler als einen internen Kunden zu betrachten ist wesentlich für die Qualitätssteigerung in einer Kulturinstitution. Durch Verständnis für die Arbeitsweise und Bedürfnisse der Künstler kann ihr Alltag verbessert werden, was sich wiederum in der Qualität ihrer künstlerischen Arbeit spiegelt. Darüber hinaus sollte die Optimierung der Benutzererfahrung des Publikums eine Priorität sein. Kulturinstitutionen benötigen Service Design um konkurrenzfähig zu sein.

Innovation Management

Innovation
Management

Neue Technologien sollten nicht nur angewandt werden um Publikum anzuziehen, sondern auch um ein Erlebnis zu kreieren. Einfach nur trendige Konzepte einzusetzen, ist noch lange nicht ausreichend um Inspiration und Innovation zu schaffen - Authentizität und Inhalt machen den Unterschied. Unsere Innovation Management Methodologie unterstützt Sie bei der Erstellung eines Innovationsplans und sichert die reibungslose Integration neuer Technologien.

"Als Unternehmer kann man viel daraus lernen, wie ein Künstler seinen Schaffungsprozess angeht."

"Als Unternehmer kann man viel daraus lernen, wie ein Künstler seinen Schaffungsprozess angeht."

"Als Unternehmer kann man viel daraus lernen, wie ein Künstler seinen Schaffungsprozess angeht."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Vorträge und Präsentationen

Vorträge und
Präsentationen

Das Wissen und die Erfahrung zu teilen, die wir aus unserem kreativen Prozess gewinnen konnten ist uns sehr wichtig. Ob Sie einer Konferenz oder einer Universität angehören, oder neue Einsichten für Ihr Team brauchen, wir bieten Ihnen neue Ideen. Unser Fokus liegt auf Kulturmanagement, jedoch können viele der Methodologien auch im Design, bei Startups und anderen Unternehmen aus der Kreativwirtschaft angewandt werden.

Maßgeschneiderte Workshops

Maßgeschneiderte
Workshops

Jedes Team hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Die Reevaluation von bestehenden Arbeitsabläufen und die Anwedung neuer Methoden kann Ihnen helfen das Beste aus Ihrem Team zu schöpfen. Ein Workshop kamm die Stimmung eines Teams ändern, bestehende Probleme lösen und Effizienz steigern. Unsere Workshops werden mit Ihnen gemeinsam gestaltet, um die Bedürfnisse Ihrer Organisation am Besten anzusprechen.

Persönliche Beratung

Persönliche
Beratung

Eine Kulturorganisation zu beraten ist eine sehr delikate Aufgabe. Das Gleichgewicht zwischen Projektmanagement und künstlerischem Prozess ist sehr fragil, da jedes Orchester und Tanzensemble seine eigenen unausgesprochenen Regeln hat, die alles am Laufen halten. Unser Schwerpunkt liegt darin, Probleme und Konflikte durch nachhaltige Lösungen zu bewältigen, ohne den künstlerischen Prozess zu beeinträchtigen.

enchoris
enchoris
enchoris

Innovative Management Instruments

Innovative Management Instruments

Innovative Management Instruments

enchoris

Audience Development

Audience
Development

Cultural Institutions compete with the entertainment sector for the attention of young audiences. Performances of renowned ensembles are now available to stream online. In this new landscape, it is essential to develop strategies that mix digital and analog marketing in order to sustain and grow an audience. We can support you in creating an engagement plan and social media strategy for different audience segments.

Service Design

Service
Design

Seeing each artist as an internal customer is essential in improving the quality of the artistic product. By understanding the workflow and needs of artists, their everyday life can be improved, which can then be mirrored in the performance. Moreover, optimising the user experience of the audience should be a priority. Cultural institutions need service design in order to compete without compromising the artistic content.

Innovation Management

Innovation
Management

New concepts and technologies should be applied not only in order to create a new experience for the audience, but also attract younger audiences. Simply using new technologies or hip concepts is not enough to inspire and innovate; authenticity and content make the difference. Our innovation management methodology helps create an innovation roadmap ensuring the smooth integration of new technologies.

"There is a lot to learn in business from the way artists manage their creative process."

"There is a lot to learn in business from the way artists manage their creative process."

"There is a lot to learn in business from the way artists manage their creative process."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Speaking Engagements

Speaking
Engagements

Sharing the knowledge and experience we have acquired in our creative process is very important to us. Whether you are a conference, university or need new insight for your team, we offer new ideas. We focus on cultural management, however a lot of the methodologies also apply to design, startups and other businesses within the creative industries.

Customised Workshops

Customised
Workshops

Every team has different strengths and weaknesses. Reevaluating workflows and applying new methods help get the most out of your team. A workshop can change the atmosphere in a team, solve conflicts and lead to improved performance. Our workshops are designed together with you in order to best address the needs of your organisation.

Consulting Engagement

Consulting
Engagement

Consulting an arts organisation is a very delicate task. The balance between project management and the artistic process is very fragile, because every orchestra and dance company perform under their own implicit rules that keep things running. Our focus is on solving problems and conflict over sustainable solutions without disturbing the artistic process.

enchoris
enchoris
enchoris