Innovative Management Instrumente

Innovative Management Instrumente

Innovative Management Instrumente

enchoris

Kultur

Wir glauben, dass Kultur nicht auf eine Ware reduziert werden kann. Sie ist ein Katalysator für mehr Kreativität und Offenheit in der Gesellschaft. Ein Kultursektor mit einzigem Fokus auf Unterhaltung und Monetisierung kann nicht die Kreativität und das diversifizierte Denken aufrechterhalten, das zu neuen Ideen und Innovation führt. Kulturorganisationen und Künstler benötigen nachhaltige Geschäftsmodelle und Förderung um gesellschaftlichen Wert generieren zu können.

Partizipation

Demokratie braucht engagierte Bürger. Ein Aufführungsumfeld bietet den richtigen Rahmen für die Entwicklung einer partizipativen Kultur und einen Nährboden für unabhängiges Denken. Künstler können innovative und aufschlussreiche Ideen zum Kulturmanagement dazusteuern. Kulturorganisationen sollten auf Partizipation gestützte Führungsmodelle begrüßen. Kultur kann inspirieren, bilden und das nötige Bewusstsein für eine demokratische Gesellschaft fördern.

Exzellenz

Traditionelle Geschäftsmodelle und Ideen können nicht immer im Kultursektor angewandt werden. Die künstlerische Exzellenz auf der Bühne sollte in der Art wie Kulturorganisationen funktionieren reflektiert werden. Wir glauben, dass Kulturinstitutionen ein Vorbild für Exzellenz werden können. Ein Umfeld in dem Manager und Künstler zusammenarbeiten hat das Potenzial ein Inkubator für Exzellenz und Innovation im Management zu werden.

"Kulturinstitutionen haben die Verantwortung Vorbilder im digitalen Umfeld zu werden."

"Kulturinstitutionen haben die Verantwortung Vorbilder im digitalen Umfeld zu werden."

"Kulturinstitutionen haben die Verantwortung Vorbilder im digitalen Umfeld zu werden."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Kulturelle Diversität

Kulturelle
Diversität

Wir glauben, dass kulturelle Diversität die Basis einer nachhaltigen Gesellschaft ist. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind dafür entwickelt, ein Umfeld innerhalb von Kulturorganisationen zu kreieren, das als Katalysator für Kreativität und Innovation dient. Wir unterstützen die Allgemeine Erklärung zur kulturellen Vielfalt, wie von der Unesco in 2001 angenommen.

Unesco Declaration on
Cultural Diversity

Digitale Menschenrechte

Digitale
Menschenrechte

Kulturorganisationen haben die Verantwortung bei der Verteilung und Sammlung von Daten die Rechte des Endbenutzers zu respektieren. Unsere Dienstleistungen sind entwickelt Privatsphäre und persönliche Daten zu respektieren, und somit eine Kultur von Vertrauen und Transparenz sicherzustellen. Wir schliessen uns der Erklärung der digitalen Menschenrechte des Forum d'Avignon an.

Declaration of the
Digital Human Rights

Open Web

Open
Web

Das Internet hat eine Schlüsselfunktion erhalten in dem Erleben von Kultur und in der Verteilung von Information. Die Beratung von Kulturorganisationen bezüglich der Bedeutung das Web offen und zugänglich zu halten ist ein integraler Bestandteil unserer Aktivitäten. Wir übernehmen das Mozilla Foundation Manifesto, dessen Prinzipien die Notwendigkeit für Offenheit im Netz reflektieren.

Mozilla Manifesto


Unesco Erklärung für kulturelle Vielfalt

Erklärung der digitalen Menschenrechte

Mozilla Manifesto


enchoris
enchoris
enchoris

Innovative Management Instruments

Innovative Management Instruments

Innovative Management Instruments

enchoris

Culture

We believe that culture cannot be reduced down to commodity. It is a catalyst for creativity and openness in society. A cultural sector focused on entertainment and monetising cannot sustain the creativity and diversified thinking that leads to new ideas and innovation. Cultural organisations and performing artists need sustainable business models and adequate funding in order to keep providing social value.

Participation

Democracy needs engaged citizens. Performing environments provide the right framework to create a culture of participation and to nurture independent thinking. Artists can provide innovative and insightful ideas on cultural management. Cultural Organisations should embrace leadership models that are based on participation. Culture can inspire, educate and create the awareness needed for a democratic society.

Excellence

Traditional business models and ideas do not always translate in the cultural sector. Artistic excellence depicted on stage should be reflected in the way Cultural organisations operate. We believe that cultural institutions can become a role model for excellence. An enviroment in which managers and artists work together has the potential to become an incubator for managerial excellence and innovation.

"Cultural institutions have a responsibility to become role-models in the digital domain."

"Cultural institutions have a responsibility to become role-models in the digital domain."

"Cultural institutions have a responsibility to become role-models in the digital domain."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Cultural Diversity

Cultural
Diversity

We believe that cultural diversity is the basis of a sustainable society. Our products and services are designed to create an enviroment within Cultural Organisations that serve as a catalyst for creativity and innovation. We strongly support the Universal Declaration on Cultural Diversity as adopted by Unesco in 2001.

Unesco Declaration on
Cultural Diversity

Digital Human Rights

Digital
Human Rights

Cultural Organisations have the responsibility to distribute and collect data with respect to the end-users' rights. Our services are designed to respect privacy and personal data, ensuring a culture of transparency and trust. We endorse the Forum d'Avignon Declaration of Digital Rights, necessitating more transparency in the digital domain.

Declaration of the
Digital Human Rights

Open Web

Open
Web

The Internet has become a key component in experiencing culture and sharing information. Consulting and educating Cultural Organisations on the importance of keeping the Web open and accessible is an integral part of our activities. We adopt the Mozilla Foundation Manifesto, whose principles reflect the need for openness on the Web.

Mozilla Manifesto


Unesco Declaration on Cultural Diversity

Declaration of the Digital Human Rights

Mozilla Manifesto


enchoris
enchoris
enchoris