Ein zeitgenössisches Kollaborations-Instrument
für Ihr Orchester

Ein zeitgenössisches Kollaborations-
Instrument für Ihr Orchester

Ein zeitgenössisches Kollaborations-
Instrument für Ihr Orchester

orchestar

Kommunikationsmanagement

Kommunikations-
Management

Kommunikationsmanagement ist die zeitintensivste Aufgabe in jedem künstlerischem Projekt. Jedes Orchestermitglied auf dem aktuellsten Stand zu halten bezüglich des Tourplans und der Programmänderungen ist eine Herausforderung. Den Überblick über Kontakte, Stakeholder und Sponsoren zu behalten, generiert eine große Menge an Daten. Orchestar optimiert interne und externe Kommunikation und spart dem Projektmanagement-Team Zeit und Ressourcen.

Projektmanagement

Projekt-
Management

Projektmanagement sorgt dafür, dass die Musik reibungslos aufgeführt werden kann. Tour-, Probenplanung, Logistik und Budgetierung sind nur ein paar der Aufgaben, mit denen das Management-Team effizient umgehen muss. Eine partizipative Kultur, in der das Management und die Musiker zusammenarbeiten sichert optimale Arbeitsabläufe. Orchestar ist ein Instrument, das dafür gestaltet ist, agile Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Qualitätsmanagement

Qualitäts-
Management

Orchester stehen für Qualität und Exzellenz. Um Sponsoren sichern zu können und öffentliche Förderungen sichern zu können, müssen Kulturinstitutionen unternehmerische Exzellenz erreichen und aufrecht halten können. Orchestar stellt Qualität und Transparenz sicher, indem es Module für kontinuierliche Verbesserung, Controlling und Feedback zur Verfügung stellt, die jeweils essenziell sind für Exzellenzmanagement und Qualitätskontrolle.

"Individualisierung ist die natürliche Evolution von Orchestermanagement-Software."

"Individualisierung ist die natürliche Evolution von Orchestermanagement-Software."

"Individualisierung ist die natürliche Evolution von Orchestermanagement-Software."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Prozessoptimierung

Prozess-
Optimierung

Der erste Schritt zu Ihrer eigenen Orchestar-Version ist die Prozessaufnahme und -optimierung. Durch das Verständnis Ihrer bestehenden Arbeitsabläufe und Regeln, bekommen wir ein besseres Bild Ihrer Unternehmenskultur. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Produkte genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Service Design

Service
Design

Eine App muss genau wie ein Instrument benutzerfreundlich sein. Durch eine Service-Design Analyse wird Orchestar auf Ihre Organisation eingestimmt. Die Modellierung der Anforderungen von Musikern, Publikum und Management ermöglicht eine den wahren Bedürfnissen passgenaue Umsetzung der Software.

Maßgeschneiderte Software

Maßgeschneiderte
Software

Nach der Prozessoptimierung und dem Service-Design wird ein Umsetzungsplan erstellt. Unterschiedliche Module und Funktionen werden kombiniert und maßgeschneidert an die Größe und Organisationsstruktur Ihres Ensembles angepasst. Das Ergebnis ist so einzigartig, wie Ihr Orchester.

Weitere
Informationen

Weitere Informationen

enchoris
enchoris
enchoris

A contemporary collaboration instrument
for your orchestra

A contemporary collaboration instrument for your orchestra

A contemporary collaboration instrument for your orchestra

orchestar

Communication Management

Communication
Management

Communication Management is the most time-consuming task in any artistic project. Keeping everyone in an orchestra updated on a touring schedule and with programm changes is challenging. Managing contacts, stakeholders, sponsors and event organisers creates a lot of data. Orchestar optimises internal and external communication and saves the project management team time and resources.

Project Management

Project
Management

Project management is what makes the staging of music seamless. Touring, rehearsal schedules, logistics and budgeting are only some of the tasks a project management team must handle efficiently. A culture of participation in which the management and musicians work together ensures optimal workflows. Orchestar is an instrument designed for agile collaboration

Quality Management

Quality
Management

Quality and excellence are strongly associated with orchestras. In order to attract sponsors and sustain their public funding, cultural institutions have to reach and maintain entrepreneurial excellence. Orchestar ensures quality and transparency, providing modules for continuous improvement, controlling and feedback, all of which are fundamental for excellence management and quality control.

"Customisation is the natural evolution of Orchestra Management Software."

"Customisation is the natural evolution of Orchestra Management Software."

"Customisation is the natural evolution of Orchestra Management Software."

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Ilias Ntais
CEO enchoris

Process Optimisation

Process
Optimisation

The first step in developing your version of Orchestar is process documentation and optimisation. By understanding the workflows and business rules underlying your everyday work we get a better understanding of your institutions culture. This ensures that our products perfectly fit your needs.

Service Design

Service
Design

An app is an instrument that provides a service to the user. Orchestar is fine-tuned to your organisation through service design analysis. The modelling of the requirements of the musicians, audience and management ensures that the customisation reflects the true needs of each user group.

Customised Software

Customised
Software

After process optimisation and service design, an implementation roadmap is created. Different modules and functions are combined and customised depending on the size and organisational structure of your ensemble. The result is as unique as your orchestra.

More
Information

More Information

enchoris
enchoris
enchoris